ACO bietet Praktikums im Rahmen eines Pflichtpraktikums

19.02.2016

aco_logo
Liebe Studierende,

kurzfristig ist bei uns im Corporate Marketing der Firma ACO in Büdelsdorf ein Praktikumsplatz frei geworden. ACO ist Weltmarktführer für Entwässerungssysteme. In mehr als 40 Standorten rund um den Globus arbeiten rund 4.200 Mitarbeiter. Hier am Standort in Büdelsdorf sind es knapp 500.

Für folgende Aufgaben suchen wir Unterstützung:

  • Redaktion der Webseiten in Typo3
  • Unterstützung in der Erstellung und Redaktion eines Instagram Accounts
  • Unterstützung in der Redaktion mehrere Facebook Accounts
  • Bildbearbeitung mit Photoshop
  • Marktforschung und –analyse, u.v.m

Für alle Aufgaben geben wir natürlich eine gute Einarbeitung, eine Affinität für Social Media, Texten, Fotografie und Bildbearbeitung mit Photoshop sowie gewisse Grundkenntnisse in Typo3 wären aber klasse.
Für das Praktikum ist eine Bescheinigung über ein „Pflichtpraktikum“ der Hochschule erforderlich. Das Praktikum wird vergütet. Es kann flexibel, frühestens aber ab Mitte März – spätestens ab Mitte April, begonnen werden. Die Laufzeit sollte mindestens 3 Monate, maximal 6 Monate betragen.

Für alle Fragen stehe ich auch vorab gern zur Verfügung:

Lea Woldag
Tel. 04331 354-230

Hier gibt es Informationen über ACO:
www.aco.com
www.facebook.com/aco
www.youtube.com/user/aco

———————————————-

Info: Ein Schreiben zum Projekt im Unternehmen im Rahmen eines Praktikums kann vom FB Medien erstellt werden. Wendet Euch dafür bitte an die Adresse: