News im Detail

mediaproducer.net gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen der Bachelorstudiengänge am Fachbereich

06.08.2021

Thesisthemen des Studiengangs Multimedia Production

Der Einfluss des Designs der User Interfaces am Beispiel der Online Versandhändler Amazon und Otto

Welche Faktoren bedingen effektive Beziehungen zwischen Spieler und Non-Player Charakteren in narrativen Videospielen?

Kommunikationskonzept für ein mittelständisches Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten Service und Reparaturdienstleistungen in den Bereichen Elektro-, Maschinen-und Antriebstechnik

Digital Natives und die neuen Medien
-Wie Jugendliche einen idealen Umgang mit Smartphones finden

Die Blindenreportage im Fußball
-ein inhaltsanalytischer Vergleich

Selbstkompetenz unterstützen durch digitale Tools

Männer erzählen Frauenleben -Frauenbilder in den Langzeitdokumentationen ‚Wittstock-Zyklus‘ und ‚Berlin Ecke Bundesplatz‘ im Vergleich

Durch das Konzept des Involvements zu den möglichen eskapistischen Eigenschaften des Videospiels The Legend of Zelda: Breathof theWild (AT)

Wie relevant ist Personal Branding als modernes Marketinginstrument? Ein Vergleich zwischen der Markenführung von Unternehmen und der Selbstvermarktung von Selbständigen sowie Personen des öffentlichen Lebens.

Stereotypische Darstellungen homosexueller Charaktere in Videospielen
Does the social networking side Instagram change the users´behaviour?
Die Plansequenz als dramaturgisches Mittel im fiktionalen Spielfilm

Thesisthemen des Studiengangs Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation

Die #MeTooBewegung in den deutschen Medien -Eine Analyse der Berichterstattung von männlichen und weiblichen Journalist*innen

Täter oder Opfer -Wer steht im Fokus der Berichterstattung über Terror? Eine Framinganalysezur Darstellung von Attentaten in deutschen Qualitäts-und Boulevardmedien

Wandel im ländlichen Raum -moderne Optionen der generationsübergreifenden Zusammenarbeit am Beispiel des Ehrenamtes

Das Zusammenspiel von CSR Aktivität und Risikomanagement in Unternehmen -Analyse und Vergleich unter Berücksichtigung der Corona-Krise

Hannah Arendt und FakeNews

Zwischen Rabattcodes und Kuhstall
-Wie Influencer-und Social-Media-Marketing das Image der Landwirtschaft verbessern kann

Elitefeminismusin der Cosmopolitan
-Wie feministisch ist die Cosmopolitan?

Begleitmedium Podcast -Motive und Nutzungsweisen der Alterstufe1990-1999

Sehnsuchtsorte auf der Leinwand:
Filme als Chance für Tourismusmarketing und Destination Branding

Unternehmerisches Kalkül oder aufrichtiges Engagement? Eine Untersuchung zur Glaubwürdigkeit von Markenaktivismus

Lernumgebung für die Schulung des Learning-Management-Systems

Thesisthemen des Studiengangs Angewandte Kommunikationswissenschaft

Fussballkultur als massenmedialer Content -Eine Annäherung an den Begriff der Fußballkultur und seiner medialen Ausprägungen

Covid-19-Impfung: Fluch oder Segen? Eine Analyse von Medienframes deutscher Zeitungen im Verlauf des Jahres 2020

Thesisthemen des Studiengangs Medienkonzeption

Worldbuilding im Marketing -Entwicklung eines Frameworks auf dem Weg von der Marke zur Markenwelt

Konzeption eines User Interfaces zur Erstellung von Chatbots mit Künstlicher Intelligenz und gutem Conversational Design für die erfolgreiche Bearbeitung von Supportanfragen in kleinen bis mittelständischen Unternehmen

Aktuelles
  • linktoxing    linktofacebook