Anmeldung für dasAbsolventenbuch.de noch bis zum 15.03.2015 möglich

03.03.2015

dasabsolventenbuchDas studentische StartUp dasAbsolventenbuch.de bietet abschlussnahen Studierenden aus allen Fachrichtungen die Möglichkeit, kostenfrei ihren Lebenslauf vielen Unternehmen auf einmal zu präsentieren. Dazu können Studentinnen und Studenten, die maximal noch zwölf Monate für ihren Hochschulabschluss benötigen, ihren Lebenslauf an dasAbsolventenbuch.de senden. Die Lebensläufe werden zu einem Buch zusammengefügt und an Unternehmen verschickt.

Lästiges Durchstöbern von Stellenbörsen und anstrengende Bewerbungsverfahren werden hiermit für beide Seiten verkürzt, da Unternehmen direkt Kontakt mit denen für sie interessanten Absolventen aufnehmen. Damit bietet dasAbsolventenbuch.de durch active sourcing für Studierende und Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert.

Werde in vier Schritten von Deinem Traumjob gefunden:

  1. Die kostenlose Anmeldung für einen Eintrag in ein Absolventenbuch ist noch bis zum 15.03.2015 auf der Homepage dasAbsolventenbuch.de möglich.
  2. Nach der Registrierung können die Lebensläufe an dasAbsolventenbuch.de gesendet werden.
  3. Die Lebensläufe werden in einem Buch veröffentlicht, das an Unternehmen in Deutschland verteilt wird.
  4. Danach heißt es warten, bis ein Absolvent von einem Unternehmen kontaktiert wird.